SIP-Trunk by TEVOX

SIP-Trunk ist optimal auf VoIP-Telefonanlagen ausgerichtet. Übertragung der Telefongespräche erfolgt über das NGN (next generation network) von tenios: sicher, mit Highspeed und in bester Sprachqualität. Ob Sie Ihren bestehenden ISDN-Anschluss kündigen wollen, diesen ersetzen möchten oder UCC-Lösungen wie bspw. Skype for Business nutzen möchten, mit SIP-Trunking verbinden Sie Ihre Systeme an das Telefonnetz.

SIP-Trunk für ihre Telefonanlage

Die Zukunft der Telekommunikation ist IP. Ersetzen bereits jetzt Sie Ihren ISDN-Anschluss durch einen leistungsstarken SIP-Trunk von TEVOX. Sie binden Ihre vorhandene Telefonanlage an das Telefonnetz über einen Breitbandzugang an. TEVOX bietet beste Sprachqualität und zu unschlagbaren Minutenpreisen ab 0,01 € ohne Fixkosten.

TEVOX SIP-Trunk ist optimal auf VoIP-Telefonanlagen ausgerichtet. Über das NGN (next generation network) von TEVOX erfolgt die Vermittlung der Telefongespräche ins Festnetz, Mobilfunk und Ausland. Und dies absolut sicher per Highspeed und in bester Sprachqualität. Ob Sie Ihren bestehenden ISDN-Anschluss kündigen wollen, diesen ersetzen möchten oder UCC-Lösungen wie bspw. Skype for Business nutzen möchten, mit SIP-Trunks verbinden Sie Ihre Systeme an das Telefonnetz. Durch die einfache Aufschaltung können Sie jederzeit zusätzliche Standorte einbinden und Ihre Kapazität beliebig erweitern.

Ersparnis der Telefonkosten bis zu 50%  mit Business-Voice und SIP-Trunk

- SIP-Trunking für Ihre IP-fähige Telefonanlage und Hardware (bspw. Asterisk)
- kostenfreie, monatliche Bereitstellung für SIP-Trunk – mtl. Gebühren nur für Rufnummern
- Verknüpfung mehrerer Standorte
- Geo Nummern aus 5200 deutschen Ortsnetzen und weltweit mehr als 50000
- Wegfall von Laufzeiten und Mindestumsätzen
- Bereitstellung von Speicherplatz in Deutschland (DE-CIX)

Funktionalität SIP-Trunk
Über Ihren Internetanschluss wird Ihre vorhanden Telefonanlage an das NGN (Telefonnetz) von TEVOX angebunden. Die Inbound und Outbound Telefonie erfolgt, ähnlich wir bei einem PMX- oder ISDN-Anschluss,  per IP über Ihren Internetanschluss.   Eine gute Sprachqualität ist abhängig von der guten Bandbreite Ihres Internetproviders. Pro gleichzeitiger Verbindung rechnet man mit ca.100 kb/s.

Über unsere Cloud Communication Plattform TEVOX erfolgt die Einrichtung des SIP-Trunks. Die Einrichtung der SIP-Trunks erfolgt mit Eingabe von Rufnummern, IP, Benutzername und Passwort. Diese tragen Sie auch in Ihre Telefonanlage ein. Sobald das TEVOX System Ihnen den Status der Verbindung anzeigt, geht’s los.sip-trunk

Preise SIP-Trunk Business Voice

  • Einrichtung
    0,00 €
  • mtl. Grundgebühr
    0,00 €
  • Rufnummern
    ab 5,00 €
  • Verbindungsentgelte
    0,01 €  Festnetz
    0,04 € Mobilfunk
    ab 0,02 € International
  • beste Sprachqualität
  • Hosted in Deutschland
  • Rufnummernportierung

Rufnummern
TEVOX bietet Ihnen aus bundesweit 5.200 Ortsnetzen Rufnummern für nur monatlich 3,00 € an. Die Aufschaltung dieser Rufnummern erfolgt auf Ihren SIP-Trunk. Ihre Telefonanlage leitet die Gespräche intern weiter. Zusätzlich können Sie über unsere Plattform weitere Zielpunkte wie Call-Center, Ansagen oder SIP-Trunks einrichten. Bei Besetzt oder Nicht-Erreichbarkeit werden die Anrufe auf diese Zielpunkte geleitet.

Bei einem Wechsel benötigen Sie keine neuen Rufnummern, sondern können Ihre vorhandenen Rufnummern mitnehmen. Diese Nummern von bspw. Telekom, vodafone, versatel werden zu TEVOX portiert. Als Nutzer sind Sie Eigentümer der Rufnummer. Die Portierung erfolgt ohne Unterbrechung oder Serviceausfall.

Internationale geografische Rufnummern

lokale, geografische Rufnummern in mehr als 100 Ländern

Sie haben Fragen oder wollen sich eingehend beraten lassen?

Business-Voice SIP-Telefonie
ersetzt und ergänzt die herkömmliche Geschäftstelefonie von analogen oder ISDN-Anschlüssen.

Was ist SIP-Trunking

Mit SIP-Trunking wird die Bereitstellung eines Telefonanschlusses über eine Breitbandinternetleitung bezeichnet. Die Gespräche zwischen dem Telefonieprovider (z.B. tenios) und der Telefonanlage werden per VoIP (SIP-Telefonie) übertragen. Der herkömmliche ISDN- oder PMX-Anschluss entfällt. Die Netzbetreiber wie Deutsche Telekom, BT, SwissCom etc. haben bereits für 2018 das Ende von traditionellen ISDN- oder PMX-Anschlüssen angekündigt und bitten Ihre Anschlusskunden auf SIP-Trunking umzustellen. Netzintern haben diese Netzbetreiber bereits auf IP-Telefonie in Ihrem NGN (next generation network) umgestellt. Ab 2018 soll der Netzanschluss nur noch per IP erfolgen.

Für den SIP-Trunk zu einem Telefonieprovider (z.B. tenios) ist kein physikalischer Anschluss mehr notwendig. Hierfür wird die bestehende Breitbandinternetleitung verwendet. Die Anbindung erfolgt somit über das öffentliche Internet. Dieser Provider sichert eine hohe Sicherheit und Sprachqualität über einen direkten Zugang zum DE-CIX, dem Internetknoten Deutschlands.

Im Gegensatz zu herkömmliche ISDN- oder PMX-Anschluss entfällt die Berechnung von Kanälen und Anschlüssen. Mit einem SIP-Trunk sind Sie flexibel bei der Dimensionierung Ihrer Telefonieverbindungen (ein- und ausgehend). Somit vermeiden Sie Überkapazitäten und Extrakosten für nicht genutzte Leitungen. Beim SIP-Trunk können Sie Ihre Bandbreite zu dem Telefonieprovider jederzeit anpassen. Die Bandbreite ist von Ihrem Internetzugang abhängig. Für ein Gespräch sollen Sie mit 100 kb/s rechnen. (Beispiel: für 30 Verbindungen benötigen Sie eine 2 MB Leitung)

Vorteile von SIP-Trunk

  • Niedrigere monatliche Leitungsgebühren
  • günstige Gesprächsgebühren durch Auswahl zwischen mehrerer Anbieter
  • Schnelle Anbindung - neue Standorte oder Rufnummern lassen sich im Handumdrehen aufschalten
  • Verzicht auf VoIP-Gateways – Für die IP-Telefonie unter Umständen zusätzlich benötigte VoIP-Gateways sind nicht länger erforderlich. Alle Anrufe gehen IP-gestützt ein. In vielen Fällen wird zudem die Gesprächsqualität verbessert, da keine Konvertierung von analogen und digitalen Leitungen mehr notwendig ist.
  • Einsatz moderner IP-Telefonanlagen – Aktuelle IP-TK-Systeme/Unified-Communications-Lösungen fördern Produktivität, Mobilität und Umsatz. Sie lassen sich bedeutend einfacher an SIP-Trunks als an das klassische Telefonnetz anbinden.
  • Höhere Flexibilität – Bei einem wachsenden Gesprächsaufkommen können SIP-Trunks oft im Handumdrehen neue Sprachkanäle hinzugefügt werden. Klassische Telefonanlagen hingegen unterstützen weitere, aufwendig zu installierende Leitungen nur nach einem zusätzlich erforderlichen Hardware-Upgrade.
  • Sprachkanäle ganz nach Bedarf – Statt gleich 2 oder gar 30 Leitungen wie bei ISDN/T1 wählen zu müssen, können Sie sich mit SIP-Trunks für die genaue Anzahl an Kanälen entscheiden, die Sie tatsächlich benötigen. Teure Überkapazitäten lassen sich vermeiden.
OBEN

SIP-Trunk by TEVOX

Business Voice SIP-trunk is optimally for VoIP telephone systems. We handle the telephone calls via the NGN (next generation network): secure, with high speed and in the best voice quality. Whether you want to terminate your existing ISDN connection, replace it, or use UCC solutions, such as Skype for Business, you can use sip-trunk to connect your systems to the telephone network.

The future of telecommunications is IP. Replace your ISDN connection with a powerful SIP-trunk from TEVOX. You connect your existing telephone system to the telephone network via a broadband connection. TEVOX offers the best voice quality and at unbeatable prices from 0,01 € without fixed costs.

We handle the telephone calls via the  NGN (next generation network): secure, with high speed and in the best voice quality. Whether you want to terminate your existing ISDN connection, replace it, or use UCC solutions, such as Skype for Business, you can use SIP trunking to connect your systems to the telephone network. The simple connection allows you to integrate additional sites at any time and expand your capacity as desired.

save up to 50 % of your telepony costs with  SIP-trunks

  • SIP trunks for any IP-enabled telephone systems and devices (e.g. asterisk)
  • no monthy fees for SIP-trunks
  • unbeatable minute prices, only 0,01 €
  • integrate multiple sites
  • numbers in 5.200 cities (Germany) and more than 50.000 worldwide
  • no minimum sales or contract terms
  • hosting in Germany with direct access to the DE-CIX
  • Prices Business-Voice SIP-Telephony
  • Set-up
    0,00 €
  • monthly fee
    0,00 €
  • numbers
    from 5,00 €
  • Rates
    0,01 €  Germany fixed
    0,04 € Germany mobile
    ab 0,02 € International
  • best voice quality
  • Hosted in Germany
  • free number porting

How SIP-trunk works.
Your existing telephone system is connected to the telephone network (NGN) of TEVOX via your existing internet connection. The incoming and outgoing calls are made directly by IP, similar to an ISDN or PMX connection. For a good voice quality, you should ensure sufficient bandwidth with your internet provider. We expect a guideline of approx. 100 kb / s per simultaneous connection.

sip-trunk

The SIP trunk is set up via the TEVOX Cloud Communication platform. You set up each trunk with the IP address, numbers and user name / password. This data is also transferred to your telephone system. The TEVOX system shows you the status of the connection and you can start immediately.

Telephone Numbers

TEVOX offers telephone numbers in 5200 cities and 50.000 worldwide for 5,00 € per month. These numbers are connected to your SIP trunk. Your telephone system will forward the calls internally. In addition, you can set up further target points such as call centers, announcements or SIP trunks via our platform. When busy or inaccessible, calls are routed to these destinations.

Change your number to : you do not need any new numbers, you can take your existing numbers with you. These numbers of eg Telekom, vodafone, versatel are ported to TEVOX. As a user, you are the owner of the phone number. Porting is performed without interruption or service failure.

international geographic numbers

What is SIP-Trunking

SIP trunking is the provision of a telephone service through a broadband Internet connection. The calls between the telephony provider (e.g. ) and the telephone system are transmitted by VoIP (SIP telephony). The conventional ISDN or PMX connection is no longer necessary. The network operators such as Deutsche Telekom, BT, SwissCom etc. have already announced the end of traditional ISDN or PMX connections for 2018 and ask your subscribers to switch to SIP trunking. Network operators have already switched these network operators to IP telephony in your NGN (next generation network). From 2018, the network connection will only be done via IP.

No physical connection is necessary for the SIP trunk to a telephony provider (for example ). The existing broadband Internet service is used for this purpose. The connection is thus via the public Internet. This provider ensures a high level of security and voice quality through direct access to Germany's internet-base DE-CIX.

Unlike conventional ISDN or PMX connections, the calculation of channels and connections is not required. With a SIP trunk, you are flexible in dimensioning your telephony connections (incoming and outgoing). This prevents overcapacities and extra costs for unused lines. With the SIP trunk you can adjust your bandwidth to the telephony provider at any time. The bandwidth is dependent on your Internet access. For a single call you should expect 100 kb / s. (example: for 30 connections you need a 2 MB line).

Benefits of SIP-trunk

  • low monthly costs
  • reduced call charges by selecting between multiple vendors
  • fast connection - new locations or call numbers can be connected easily
  • waive your VoIP-gateways – VoIP gateways that are additionally required for IP telephony are no longer required. All calls go IP-supported. In many cases, the quality of the call is improved because no conversion of analog and digital lines is necessary.
  • use of state-of-the-art telephony systems – Current IP-pbx systems / unified communications solutions promote productivity, mobility and sales. They are much easier to connect to SIP trunks than to the traditional telephone network.
  • more flexibility – In the case of a growing call volume, SIP trunks can often be added to new voice channels immediately. Classic telephone systems, on the other hand, support additional cables that are expensive to install only after an additional hardware upgrades.
  • Adaptable voice channels - Instead of having to dial 2 or even 30 lines as for ISDN / T1, you can use SIP trunks to determine the exact number of channels you actually need. Expensive overcapacities can be avoided.

Contact us

Business-Voice SIP-Telephony
Cloud business telephony – without hardware / software costs and innovative over all-IP.

TOP